Welsh Springer Spaniel's vom Wilischthal



... der Welsh Springer Spaniel,

ist sehr anhänglich. Fast wie ein Schatten, immer an meiner Seite, immer ein Auge auf die Bezugsperson/en  gerichtet und wenn möglich bitte mit Körperkontakt.

 

Natur und Wald, sie laufen nicht weg. Verstehen sicher nicht immer wieso man nicht bereit ist mit ihnen im Gebüsch zu stöbern, der frischen Wildfährte folgen zu wollen, warum darf das Schlammbad nicht sein... in der Regel akzeptieren sie aber ein Rufen und sehen über die "menschlichen" Schwächen hinweg.

 

Sie mögen fast jede Art von Aktivitäten, Hauptsache sie dürfen dabei sein.

Was man auch tut, die Welsh tun es auch, sucht man Pilze... Welsh sucht auch, umgraben, kann Welsh auch. Ein Welsh kann alles... (zwinker).

Im Lokal still unterm Tisch liegen, aber draussen im Freien dann voll auf Power schalten,

und ja, Power haben sie alle.

 

Wacheigenschaften besitzen sie auch, sie melden was nicht stimmt, wer nichts hier zu suchen hat. Ob nun zwei oder vierbeiniger Fremdling.

Ich empfinde dieses Verhalten als Aufmerksamkeit, ohne Aggression.

Wobei ich glaube, dass die Welsh im Notfall über sich hinaus wachsen würden um  echt zu verteidigen. Zum Glück ist noch keiner in solche Lage geraten.

 

Die Welsh sind menschenfreundlich, fast schon ab und an etwas aufdringlich ( mehr Erziehung täte da ev.  gut) , selten  reserviert. Mag auch am Gegenüber liegen, Welsh weiss bei wem er sich was erlauben darf/kann. Dumm sind sie nicht...!

 

Temperamentvoll, leise, aber oftmals auch laut, leicht zum Dickkopf neigend (ab und an),

grosser Clown, sanftes Wesen, wildes Temperament,

herzerweichende Blicke ( macht Erziehung sooo schwer),

all dies sind die Welsh Springer Spaniels!

 

 

Wer mit dem enormen Temperament, gerade des jungen Welsh,

mit seinem Drang immer  und überall dabei sein zu wollen (nicht jeder mag einen Hund als Schatten),

seinem leichten Sturkopf,

leben kann und will,

wird die Entscheidung "Welsh" nicht bereuen.

 

 



Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!