Welsh Springer Spaniel vom Wilischthal


... unsere Welsh,

sind sehr anhänglich. Fast wie ein Schatten, immer an unserer Seite, immer ein Auge auf die Bezugsperson/en  gerichtet und wenn möglich bitte Körperkontakt.

 

Natur und Wald, sie laufen nicht weg. Verstehen sicher nicht immer wieso wir nicht bereit sind mit ihnen im Gebüsch zu stöbern, der frischen Wildfährte folgen wollen, warum darf das Schlammbad nicht sein... in der Regel akzeptieren sie aber unser Rufen und sehen über die "menschlichen" Schwächen hinweg.

 

Sie mögen fast jede Art von Aktivitäten, Hauptsache sie dürfen dabei sein.

Was wir auch tun, unsere Welsh tun es auch, suchen wir Pilze... Welsh sucht auch, umgraben, kann Welsh auch. Ein Welsh kann alles... (zwinker).

Im Lokal still unterm Tisch liegen, aber draussen im Freien dann voll auf Power schalten,

und ja, Power haben sie alle.

 

Wacheigenschaften besitzen sie auch, sie melden was nicht stimmt, wer nichts hier zu suchen hat. Ob nun zwei oder vierbeiniger Fremdling.

Wir empfinden dieses Verhalten als Aufmerksamkeit, ohne Aggression.

Wobei wir glauben, dass die Welsh im Notfall über sich hinaus wachsen würden um uns echt zu verteidigen. Zum Glück ist noch keiner in solche Lage geraten.

 

Unsere Welsh sind menschenfreundlich, fast schon ab und an etwas aufdringlich ( mehr Erziehung täte da ev.  gut) , selten  reserviert. Mag auch am Gegenüber liegen, Welsh weiss bei wem er sich was erlauben darf/kann. Dumm sind sie nicht...!

 

Temperamentvoll, leise, aber oftmals auch laut, leicht zum Dickkopf neigend (ab und an),

grosser Clown, sanftes Wesen, wildes Temperament,

herzerweichende Blicke ( macht Erziehung sooo schwer),

all dies sind unsere Welsh Springer Spaniels!

 

 

Wer mit dem enormen Temperament, gerade des jungen Welsh,

mit seinem Drang immer  und überall dabei sein zu wollen (nicht jeder mag einen Hund als Schatten),

seinem leichten Sturkopf,

leben kann und will,

wird die Entscheidung "Welsh" nicht bereuen.

 

_____________________________________________________________________________________________________________

_____________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

 

 

 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!